Security Unternehmen Gründen, Voraussetzungen?

9 Antworten

Hallo zusammen , es ist zunächst nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Wie soll es funktionieren ? Gehen wir mal von dem optimalen aus. Ihr meldet die Gewerbe (voraussetzungen IHK Unterweisung nach §34a GewO liegt vor, Versicherung,5-8TE usw.)an. Büro ist angemietet, Telefon,Fax steht.... Was nun ? Woher kommen die Kunden ? Wer soll euch Aufträge geben ? Wie wollt ihr die Aufträge kalkulieren ? Wahrscheinlich habt ihr ja noch nicht mal ein Angebotsschreiben ? Es sind so viele Punkte zu beachten, tut euch ein gefallen und recherchiert erst mal 1 Jahr lang. Nehmt an Seminaren von IHK teil, macht Praktikum in Sicherheitsdienstleister in den Objekten und im Büro.Schreibt ein Businessplan. Welche Ziele ihr habt und wie es geschafft werden kann. Habt ihr Rücklagen ? Ihr könnt davon ausgehen, das ihr in den nächsten 6 Monaten erst mal nichts verdient. Da euch keiner kennt , werdet ihr ja auch keine Aufträge erhalten. Solltet ihr alles durchdacht und gut geplant haben, dazu noch gut Vertrieb machen können, könnt ihr das schaffen. Es ist aber bekanntlich sehr schwer. Falls ihr mich anschreibt, kann ich euch sehr wertvolle tipps geben.

Jeden Tag werden 20 gegründet und 50 gehen kaputt. Ohne min mal 5 Jahre in der Branche gearbeitet zu haben, habt ihr 0 Überlebenschance !

Wie sieht das denn International aus??? haben einen Ähnlichen gedanken nur das wir nicht der klassischen Doormen machen sondern eher auf Transportbegleitung International gehen wollen... Erfahrungen bei Events sind bei der Hauptperson vorhanden aber nicht so ganz wichtig da wir in ein anderen bereich wollen... Das ganze soll aus Aktiven und Ehemaligen Soldaten entstehen... alle mit Einsatzerfahrung... Da der Staat aber aus welchen Gründen auch immer aber sagt das für den ein oder anderen kein platz mehr ist wollen wir jetzt was eigenes machen wo wir auch spass dran haben... WIR wollen "KEINE" PARAMILITÄRISCHE Einheit bilden aber weiter da Arbeiten woran wir spass haben und das bilnde Vertrauen ist auch da... Nur Welche Voraussetzungen gibt es da zur Gründung und zum Thema Führen von Waffen... Den Firmenwaffenschein gibt es aber wo hört der auf und wie sieht das z.B. in Internationalen Gewässern aus???

Ok noch vorab gesagt! Wir haben gehören der Polizeihundestaffel an und haben evtl. auch daran gedacht die Hunde mit einzuplanen :o) vielleicht gibt es ja ne möglichkeit?!? Ausbildung ist klar, das wird dann noch gemacht...

slandin  28.01.2010, 21:24

Deutsch Kenntnisse sind unerheblich...