Welche Skateboard-Breite fürs Transition-Skaten?

2 Antworten

Heyho!

also für die transition kannst du problemlos was breiteres nehmen, ich würde auf jedenfall nicht unter 8.1" ansetzen.

letztendlich ist es sowieso präferenz sache, du könntest auch durchaus auf 8.5" hoch wenn dir danach ist.

ansonsten wären größere rollen und entsprechend höhere achsen angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich selbst bin nur Street gefahren, aber ich kenne einige Leute die lieber Miniramps und co fahren und das Setup ist fast immer gleich. Große Rollen, High Achsen und breite Decks.

Rollen ab 55mm, gern benutzte Achsen sind von Independent und was die Deckbreite angeht.... Hmm ich denke bei deiner Schuhgröße ab 8.0!? Denke so 8.125 bis 8.3 aber da solltest du dich mal draufstellen und selbst gucken, ob dir das nicht zu breit ist.

Ich habe Schuhgröße 47 und bin Street mit 8.0-8.2 gefahren, ein Kollege von mir der fast ausschließlich Miniramp gefahren ist, hatte Größe 45 und ihm war sein 8.5 Deck noch zu schmal.

Also was die Deckbreite angeht bin ich mir nicht ganz sicher, dass solltest du für dich selbst herausfinden, aber Rollen und Achsen ist easy (High und Groß) xD

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️