wo kann man gute skateboards für anfänger kaufen?

2 Antworten

Was möchten Sie damit den machen ?

Wer einfach nur längere Strecken bequem abfahren mag, für den eignet sich ein Longboard weitaus mehr.

Auch mit Longboards kann man ein paar coole move´s einlegen.

Oder soll es in die Richtung "Tony Hawk" gehen, Half Pipe und Streetskaten mit entsprechenden Flip´s , grinds und co.

Wenn es tatsächlich nur um das probieren geht, muss man nicht gleich das Pro Board holen. Das wäre bei nicht gefallen und aufgeben dann einfach Geldverschwendung, da der Wert nach Kauf bereits verfällt und bei Nutzung noch Rapider ( außer man ist Profi und bekannt ... )

Dennoch ist gute Qualität nicht umsonst. Kenne einige Shop´s bei uns in der Stadt die allesamt anbieten, aber online ist nur einer davon. Wobei halt die persönliche Beratung gerade sehr attraktiv dort ist, da man auch alle Unterschiede erklärt bekommt und vor Ort austesten kann, was einem mehr liegt.

https://www.titus.de/shops/berlin/ war es in meinem Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Heyho!

die gößten online Skateshops in deutschland sind Skatedeluxe, Titus und blue-tomato.

ich persönlich kauf außerdem gern bei concrete wave, layback und burnside.

komplettboards kann man außerdem auch gut auf den hersteller seiten kaufen, globe macht das zum beispiel.

was konkrete empfehlungen zu boards angeht verweise ich auf diese antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren