Welche Situationen machen dich unsicher in Bezug auf dich selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Menschenmenge zu stehen......da vergesse ich das Atmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallöchen

Wenn ich Hilfestellungen geben will,und am Ende nicht helfen konnte

Irgendwann sage ich mir dann aber selbst...Der Wille war da,-aber nicht jeder Mensch will Hilfe annehmen

Da fällt mir gleich wieder das traurige Erlebnis meines alkohol kranken Nachbarn ein,dem Niemand helfen konnte,um ihn von seiner Sucht los zu reissen

Auch nicht seine Familie .Er starb .Und das war wohl eines meiner schlimmsten Erlebnisse,wo ich mich lange hinterfragt habe...konnte ich nicht mehr tun?

Aber man sollte sich immer selbst verinnerllchen...wir sind alles nur Menschen,und keine Götter

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Hatte gestern auch so ein Fall wo ich nicht helfen konnte...eine Userin(Depressionen)...das macht mich verrückt.

Angel1112  09.12.2022, 09:35
@YManO830

Ich kenne das,-man ist einfach machtlos

Aber man kann wirklich nicht die ganze Welt retten

Mehr als seine Hilfe anbieten geht nicht

Wenn mich jemand beleidigen will und dabei etwas nennt, was auch genau meine Unsicherheit ist.

Wenn ich an einer Gruppe vorbeilaufe, verlerne ich das gehen 😂