Welche sind die besten Bremsbeläge?

3 Antworten

Die schenken sich alle nicht viel zumal ews alles Namhafte Hersteller ( Pagid kenne ich nicht ) guter Qualitäten sind.. Der Schlitz eingefräste kerben bei den Power - Disc Scheiben von ATE oder Bohrungen bei Nachen Innenbelüfteten Bremsscheiben haben alle ihre vorteile aber auch Nachteile

Ich bevorzuge Scheiben und Beläge von Brembo wenn ich die Auswahl habe.. die höchste Laufleistung bei vergleichbarem Verschleiß und Bremswirkung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Der Schlitz im Bremsbelag sorgt dafür, dass Abrieb abfällt und die Luft zwischen Belag und Scheibe beim einleiten des Bremsvorgangs besser abgeführt wird.

Ich bevorzuge bei den Bremsbelägen ATE

Die von dir genannten Marken nehmen sich alle nichts, sind oder waren auchmal Zulieferer für diverse Autohersteller.

Ich persönlich nutze Textar für meinen Avensis. Habe Scheiben und Beläge im Angebot sehr günstig gekauft. Top Qualität