Bremssättel Scheiben und Bremsen wechseln 100€ günstig?

Achja, ich hab was vergessen. Nur hinten, nicht vorne!!

OHNE MATERIAL!

8 Antworten

Also für die Montage der Bremsscheiben und Beläge einer

Achse Rechnen die meisten Werkstätten ca 1 Arbeitsstunde, Wenn die Sättel noch erneuert werden kommt eventuell noch eine Halbe dazu.

Dann muss die Bremsanlage noch entlüftet werden wo auch noch eine Halbe dazu kommt.

Zuzüglich noch Bremsflüssigkeit.

Also je nach Stundensatz der Fachwerkstätten kannst du da mit einem Arbeitslohn von 180 Euro bis 280 Euro rechnen. Ist ja unterschiedlich.

Nachteil Fachwerkstatt ist das du natürlich deine eigenen Materialien nicht mitbringen kannst was den Preis natürlich um einiges höher macht als wenn man es in einer Freien Werkstatt macht oder halt Privat.

Consciousness4
Fragesteller

Also willst du im Grunde damit sagen 100€ sind ok für hinten ohne Material aber dafür mit bremsflüssigkeit?

Für eine Achse und schwarz erscheint mir das schon grenzwertig. Wenn der Schrauber was taugt, kann man das machen - wenn nicht, ist es ein tiefer Griff ins Klo.

Nee, finde ich ok.

Lass es mal in der Werkstatt machen, du wirst dich umgucken was die nehmen,.

Consciousness4
Fragesteller

Findest du das ok oder sogar mehr noch als ok?

Wenn dir das zu viel ist lasse es mal in der Wekstatt machen, dann weist du was du Priv. gespart hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremsflüssigkeit noch mit dabei? Ist voll ok.