Welche Sims 3 Erweiterung ist rentabel?

2 Antworten

Nimm CC das lohnt sich und ist kostenfrei, da kannst du gezielt Frisuren, Möbel und Klamotten auswählen. Vorraussetzung sind manchmal bestimmte Erweiterungen oder Accessoires Packs, darauf wird aber eigentlich immer hingewiesen.

Modthesims3 und TSR sind schon Mal gute Anlaufstellen, da fuchst man sich mit der Zeit hinein und im Internet gibt es genügend Videos und Anleitungen :)

Sonst empfehle ich grundsätzlich immer Lebensfreude das ist mit Abstand das schönste Erweiterungspack was man in den ganzen Sims Reihen finden kann :) wunderbar detailliert, viele Interaktionen und unglaublich herzlich.

Sonst Jahreszeiten und Einfach Tierisch sind auch super, wobei beide vom Mode und Möbelstil eher ländlich geprägt sind.

Late Night ist eher modern und beinhaltet Vampire was auch ziemlich interessant ist.

Inselparadies ist eigentlich auch sehr sehr detailliert leider auch am meisten verbuckt wenn man auf der Insel spielt, da brauch man starke Nerven:D

Schau dir von Tyraphine die Reviews zu den einzelnen Erweiterungspacks an, da stellt sie alle neuen Dinge vor und du kannst dir einen besseren Überblick verschaffen und entscheiden :)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Potterhead19
Fragesteller

Danke für den Tip, werde mir auf jeden Fall die Reviews mal ansehen! :)

Frisuren und Outfits sind mir nicht so wichtig, daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber vom Spielspaß her finde ich Reiseabenteuer und Traumkarrieren am besten. Ich besitze alle Erweiterungen und die beiden habe ich immer wieder auf meinen Computer gespielt, weil sie einfach meiner Meinung nach am meisten bringen.

Bei Reiseabenteuer bekommt man neue Welten, neue Sammelobjekte, neue Frisuren und Outfits, neue Fähigkeiten,... Außerdem gibt es auch Aufgaben, die man erfüllen kann und Rätsel die man lösen kann, was das ganze Spiel nocheinmal um eine Dimension erweitert.

Bei Traumkarrieren kann man endlich selbst Karrieren in die Hand nehmen und die Sims verschwinden nicht einfach stundenlang und man muss warten bis sie fertig gearbeitet haben. Ist man zum Beispiel Feuerwehrmann/frau, muss man zu brennenden Häusern fahren, das Feuer löschen und gefangene Sims befreien.

Die beiden sorgen dafür, dass das Spiel nicht nur eine bloße Simulation ist, sondern man auch hin und wieder Kleinigkeiten erreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neuhierundso  05.01.2019, 15:58

Ich denke Sims bockt erst richtig wenn man wirklich alles hat und es zusammen spielt :D

Sungoo  05.01.2019, 16:09
@neuhierundso

Total, deswegen lade ich auch nur noch die die ich wirklich brauche auf meine Computer :)

Potterhead19
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! :)