Wie spielt ihr Sims 4?

3 Antworten

Ich spiele Sims 4 oft zusammen mit meinem Freund. Also wir erstellen uns einen Charakter und gründen eine WG und irgendwie ist das immer total witzig und voll viele Storys entstehen einfach so! Unser Grundziel ist halt das unsere Familien nicht aussterben (also weder der meines Sims, noch der Nachname seines Sims) damit es interessanter wird, haben wir abgemacht, dass unsere beiden Sims aber nicht zusammen kommen. Es ist immer witzig, weil wir natürlich immer ein gut gefülltes Haus haben aber trotzdem jeder Sim seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte hat.

Wir haben auch die regel aufgestellt, dass die Haare eines Sims so bleiben müssen wie sie halt sind und auch jeweils das erste Outfit was er zufällig trägt (man kann ja noch ein 2. und 3. haben aber das erste muss bleiben) so macht das auch nochmal echt Spaß, weil man sonst ja eh nur immer die gleichen Lieblingsoutfits hat aber so echt viel Abwechslung reinkommt.

Gestern ist beim Spielen was echt Lustiges passiert! Von meinem Freund der Sim war wirklich rein zufällig voll der Emo. Also hatte schwarzes Haar und diese Frisur, die auch dieser eine Vampir hat. Dazu ein richtiges Depri Gesicht. Außerdem geht bei dem immer alles schief. XD Lustigerweise ist er aber total technikaffin und er ist der allerserste Sim überhaupt mit dem wir Geschicklichkeit auf 10 gebracht haben. Dadurch konnten wir uns endlich die geheimnissvolle Höhle in Oasis Spring anschauen und was er da drin gefunden hat (im Wasser) hat einfach soooooooooo gut zu ihm als Emo gepasst. Das war so cool und witzig. xD

Einmal ist einer der Sims von meinem Freund an Beschämtheit gestorben, völlig unerwartet (zum Glück hat er vorher schon ein Kind gezeugt). Dadurch musste meine Figur, quasi das Kind adoptieren also ich musste mich mit darum kümmern (war noch ein Baby oder Kleinkind). Wir waren richtig erschrocken, wussten nicht dass die Sims auch an starken Gefühlen sterben können xD. Es war so, dass er einen richtigen Playboy gespielt hat. Wir haben in einem Apartment gelebt und da kann man ja Freunden seinen Schlüssel geben. Er hat mit vielen Frauen was angefangen und jeder seinen Schlüssel gegeben. Dann kamen die aber zufällig alle gleichzeitig zu Besuch und haben mit ihm geflirtet. Weil die anderen Frauen das aber immer logischerweise dann mitgekriegt haben war ihm das anscheinend so peinlich, dass er einfach gestorben ist! Klingt vielleicht nicht so lustig aber in der Situation war das einfach nur zum todlachen. Natürlich spielen wir ohne Cheats, also auch ohne einen früheren Speicherstand. Wenn man tod ist ist man tod. gehört dann halt zur Story dazu ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DontCopy
Fragesteller

Wie darf man das verstehen das ihr zusammen spielt? An einem PC? Ist das nicht irgendwie langweilig für den jeweils anderen? Oder spielt ihr beide denselben Haushalt den ihr halt irgendwie hochgeladen habt?

TiffanyWeh95  19.07.2018, 14:22
@DontCopy

Nein wir spielen tatsächlich am selben PC. Ich denke es kommt immer darauf an mit wem man zusammen spielt aber wir haben beide viel Spaß dabei und jeder wechselt sich mal ab. Wenn der eigene Sim z.B. auf der Arbeit ist, dann kann mein Freund z.B. mit seinem dieses oder jenes machen ein Date z.B. Wenn wir beide "frei" haben, dann fährt man eben zusammen in den Park, wo ja auch jeder machen kann was er möchte. Ich persönlich finde es zu zweit spaßiger, wobei ich gelegentlich natürlich auch alleine mit meinem eigenen Haushalt spiele.

Ich finde ab 3+ Sims wird es sehr schwer alles zu handlen xD

Ich spiele auf jeden Fall ohne Cheats und das ist schon hart.

Ich mache mir eine Family (meistens nur 2 (meistens mich und meine Traumfrau(lol))) und dann versuche ich quasi "meine Ziele" in Sims nachzustellen.

In meinem Fall wäre es "Informatiker", Tierfreund, Menschenhasser und Chaot mit Katze und dann Freundin. Und nebenbei viel zocken xD

Mit der Grundlage erfolgreich zu werden ist schwer. xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DontCopy
Fragesteller

Danke. Aber LOL inwiefern zählt das als Berufserfahrung? xD

GhProGamer93  13.07.2018, 08:25
@DontCopy

Ich könnte jetzt sagen wegen Informatiker... oder weil ich Streame.....

oder ich bin ehrlich und sage dass das nicht mal Extra war xD ....

Als ich klein war hab ich Sims 1 und 2 meistens noch ohne Konzept gespielt.

Mit Sims 3 hab ich angefangen hauptsächlich Häuser zu bauen, hin und wieder spiele ich zwar auch mit meinen erstellten Charakteren, aber es läuft so gut wie immer darauf hinaus, dass sie ein Supersim (erfolgreich in Job, Liebe, Hobbys und Freunde) werden, weil es irgendwie zu einfach ist die Bedürfnisse zu erfüllen.

Einmal hab ich eine Art "Germany's Next Topmodel" gemacht. Hab einfach ein paar Sims zusammen geschmissen und alle 3 Tage, die unbeliebteste aus dem Haus verwiesen (bzw. eingesperrt bis sie stirbt)

Sims 4 sagt mir irgendwie nicht so sehr zu.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler