Welche Seite wird mehr Stigmatisiert Reddit oder Gutefrage.net?

Also in dem DACH Staaten

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reddit 67%
Ungefähr gleich 22%
Gutefrage.net 11%

2 Antworten

Gutefrage.net

Auf Reddit bekommt man wesentlich brauchbare Antworten zu Fachthemen als hier (den Bereich Mathematik möchte ich hier aber mal positiv hervorhebe, viele kompetente und engagierte Nutzer). Auf Gutefrage gibt es prozentual wesentlich häufiger dumme oder durch einfaches Googlen zu beantwortende Fragen.

Im Ganzen haben Reddit-Nutzer wohl einen besseren Ruf. Es ist eher eine Nische als GF, Quora etc. Da verirrt man sich nicht ganz so leicht hin wie zu Gutefrage finde ich. Zudem ist Reddit auch international, also Englisch beherrschen die da auch im Schnitt wesentlich besser wie mir scheint.

Reddit

Hi. Reddit ist noch höher. Gutefrage ist in Deutschland sehr bekannt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓