Welche Seite von Harry Potter und der Feuerkelch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle den Film heute noch ansehen. Und dann noch 1-2 Zusammenfassungen aus dem Netz mal überfliegen und dazu ein paar Stichpunkte machen. Ein leichtes Schema, um Struktur in die Sache zu bringen, versuche die W-Fragen danach beantworten zu können. Dann hast du einen soliden Bestand an Informationen für deinen Vortrag. Das Netz ist voll von Harry Potter.

hier die W-Fragen:

Was geschah überhaupt?

Wer ist am Ereignis beteiligt?

Wo geschah das Ganze?

Wann geschah das Ereignis?

Wie ist es abgelaufen?

Warum geschah es?

PaulRek  26.11.2018, 16:35

hier noch zusätzlich ein Link wo HP Fans über ihre Lieblingsstellen im Buch sich austauschen : https://www.goodreads.com/topic/show/906797-what-was-your-favorite-and-least-favorite-part

da kannst du Ideen bekommen, was so die eingefleischten HP Leser gut fanden. Ist auf Englisch. Keine Seitenzahlangaben, jedoch könntest du in der ein oder anderen Zusammenfassung im Netz genaueres herausfinden.

Hier kommst du zumindest an die Kapitel:

(auf das einzelne Kapitel draufklicken um den Inhalt zu lesen) http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Harry_Potter_und_der_Feuerkelch

Typisch.

Was du jetzt machen solltest ist, den Film zu schauen ...

Dann weißt du wenigstens worum es überhaupt geht!

Dann, wie guitschee dir schon geantwortet hat, ein/zwei Kapitel lesen und dich darauf konzentrieren. Und Bitte mindestens ein ganzes Kapitel lesen! Eine Seite wird nicht reichen.

LG

Aha. Wie macht man denn eine Buchvorstellung, ohne das Buch zu lesen? Ganz schön peinlich, wenn dann Fragen kommen sollten...

Nächstes Mal such dir wenigstens ein Buch aus, dass du bereits gelesen hast. Oder lies mal überhaupt eines...

Eine Seite wird nicht unbedingt reichen. Ich schlage vor jetzt wenigstens ein Kapitel zu lesen! Ich schlage da vor, entweder den Kampf mit dem Drachen, oder den Kampf auf dem Friedhof gegen Voldemort. (Die Kapitel heißen: Die erste Aufgabe; und: Die Todesser - mit der Seite davor, wo gezeigt wird: er ist wieder auferstanden).

Wenn du wirklich nur eine Seite nehmen willst (FAULER KERL!) dann die direkt vor dem Kapitel Die Todesser.

Um was es bei dem Buch geht? Du hast aber schon irgendwas deiner Aufgabe alleine bereits erledigt oder? Hoffentlich weiß dein Lehrer dein Engagement angemessen zu würdigen, mit einer 5-6.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
HightowerM  26.11.2018, 16:32

ich hoffe der Lehrer benutzt den Cruciatus Fluch, Kappa :D