Harry Potter und der Feuerkelch Leseprobe?

4 Antworten

Harry Potter ist für eine Buchvorsttelung eigentlich ein denkbar schlechtes Buch da, die ganze Reihe zusammenhängt. dadurch ist es es sehr schwer ohne zu vielvorweg zu nehmen und ohne große Spoiler eine Buchvorstellung zu machen. Da du dir HP4 ausgesucht hast, also mitten in der Reihe macht die Situation nicht einfcaher da grade hier schon viel in den Büchern 1-3 erklährt wurde aber auch viele Sachen erstmal für die Handlung im 4. unintressaant sind aber im späteren Verlauf wichtig werden. Auch die Geschichte in HP4 baut sehr aufeinander auf.

Als Leseprobe gibt es meiner Meinung nach keine wirklich gute Stelle. Am ehehsten noch wo das Trimagische Tunier erklährt wird+ wo die Schulen vor gestellt werden. Oder die Szene wo alle Champions ausgewählt werden. Trozdem wirst du sehr viel erklähren müssen weil alle die das Buch nicht kennen (und somit auch die Reihe nicht) es sehr schwer haben werden alles zu verstehen

Vielleicht die Stelle in der Harrys Name aus dem Feuerkelch kommt und Ron dann sauer auf ihn ist. Wenn du vorher die Zusammenhänge erklärst ist das eine gute stelle, sogar eine der Kernszenen des Buches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen ich finde es wäre schlauer Harry Potter und der Stein der Weisen zu nehmen da gibt es viele sehr gute Stellen bei dem man was vorlesen kann

gruß norie749

Woher ich das weiß:Hobby – habe Alle Harry Potter Bücher ungefähr 10 mal durchgelesen
Anastasia06
Fragesteller

Ja aber ich habe halt jetzt schon dieses Buch ausgewählt und die powerpoint schon fast fertig

Norie749  03.06.2021, 12:29

achso dann weiß ich auch nicht weiter tut mir leid

ich würde die stelle nehmen wo die champions erwählt werden und dann mit der stelle enden an der dumbledore Harry Potter ruft