welche seite köln´s ist besser/schöner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

linksrheinisch 91%
rechtsrheinisch 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, wenn Du mal nach Köln reisen möchtest, musst Du Dich doch nicht für eine Seite entscheiden. Verstehe den Zusammenhang der Frage nicht. Zwar ist die linke Rheinseite schöner, aber Köln ist kein Kontinent, den man mit einer Reise nicht erkunden könnte.

linksrheinisch

Der Dom, die Altstadt, die Ringe - alles links!!! Ich habe links gewohnt und fand´s toll, wenn man auf Stadt und Trouble steht...

Ob linksrheinisch oder rechtsrheinisch spielt eigentlich keine große Rolle,

denn das andere Ufer ist in Köln* allgegenwärtig.

*Dies trifft übrigens auch für andere Städte zu,

die über innerörtliche Gewässer verfügen.

Ergo ist der Vorwurf der Homophobie vom Tisch.

Die Linksrheinische ist sehenswert und das kann man von der rechten Rheinseite aus bestens sehen!

http://www.koeln-mitte.de