Frage von KaiUweWerner, 71

Köln oder Hamburg schöner zu wohnen?

welche Stadt findet Ihr schöner zu leben?

Antwort
von Dahika, 31

Viele finden Hamburg weit schöner. Vermutlich ist es das. Aber Leute, die das sagen, sind keine Kölner. Für einen Kölner ist Köln der beste Ort, wo man leben kann.

Als meine Großmutter im Krieg aus Köln evauiert wurde, haben die Leute gesungen: Ich möht ze Foß nor Kölle jon.. (Ich mochte zu Fuß nach Köln gehen). Und der ganze Zug hat geweint.

Und jüdische Exkölner, die nach Israel gingen, haben erst mal einen Karnevalsverein gegründet.

Von daher, da ich Kölnerin bin, sage ich: Köln. ABer die meisten Leute finden HH schöner. Ist es wohl auch.

Antwort
von TheHeckler, 44

Ich bin Kölner und ich finde Köln verdammt klasse. Schöner ist aber Hamburg und wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich Hamburg nehmen :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 52

Ich finde Hamburg viel schöner.

Antwort
von Deichgoettin, 38

Köln!
Davon abgesehen, daß mir das Wetter in Hamburg nicht gefällt, liegt mir die Lebensart der Rheinländer viel mehr. Hier fühl ich mich wohl.

Antwort
von EichelKobold, 42

habe in beiden städten gewohnt. hamburg ist im vergleich zu köln mega spießig und eher hochnäsig. besonders wenn du etwas ausserhalb bist wie z.b. glinde oder niendorf. köln is an sich zentraler und eher legär. von den gebäuden, öffentlichen verkehrsmitteln, kulturprogramm ist hamburg ganz klar vorraus. dann hat hamburg viele öffentliche gewässer wo man angeln darf ohne vereinsmitglied zu sein, quasi der ganze hafen und sogar mitten in der stadt an der aussenalster. st.pauli is mega geil zum feiern. köln is auch ne geile partystadt, hat den vorteil das es zentraler in deutschland liegt, sprich du bist schnell mal in düsseldorf, bonn, paderborn etc. bla bla bla ich find beide städte toll und würde dort hinziehen wo meine familie/freunde nicht zu weit weg sind

Kommentar von EichelKobold ,

ps. in hamburg ne wohnung zu finden ist unglaublich schwierig. da sind bei ner besichtigung immer rund 200 bewerber.

Kommentar von Dahika ,

sprich du bist schnell mal in düsseldorf,

Welcher  Kölner fährt denn nach Düsseldorf. Bonn, ok, kann man mal hinfahren, Paderborn na ja. Aber Düsseldorf??? Neee!!!

Antwort
von annihatswag2, 33

Meiner Meinung nach, ist Hamburg vieeeel schöner:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten