Welche Sehnsüchte und Ideale werden in Alkoholwerbungen angesprochen?

6 Antworten

Der Mensch als gemeinschaftliches Wesen und die Sehnsucht, zu einer Gruppe dazu zu gehören schätze ich.

Man soll besoffen sein ohne dass jemand es merkt. Wer dies hinkriegt ist ein ganz Toller, wer dies nicht auf die Reihe bekommt, ist ganz ein Doofer. Der Wunsch nach Entspannung und ein cleverer Liebhaber zu sein auf Knopfdruck. Die Wirklichkeit ist anders, aber da ist dann natürlich jeder selber schuld daran.

Eleganz, Style, Beliebtheit, Gelassenheit, "Coolness"

Vielleicht die Freude, die man beim Trinken hat.

Den Kater und die peinlichen Erinnerungen danach werden nicht angesprochen.

Männlichkeit, Sehnsucht nach Abenteuer (Jever)

Kontaktfreudigkeit, Freunde (Jägermeister)

Attraktive Frauen (Jim Beam)

Reife, Männlichkeit, Erfolg (Radeberger)

Erfolg, Lebemanndasein (Schöfferhofer)

Jasaka  18.04.2018, 19:03

prickelnder Sex, Begehren (Sekt)