Wie äußern sich Sehnsüchte nach einer Person?

5 Antworten

  1. Sehnsucht ist ein tiefes Gefühl wie Liebeskummer, Verliebtheit, Angst oder unbändige Freude.
  2. Wir können es richtig körperlich spüren.
  3. Es geht dabei meist um etwas Unerreichbares, ein ungestilltes Verlangen nach etwas oder nach einer bestimmten Person.
  4. Bei dem Objekt der Begierde kann es sich um einen anderen Menschen handeln, um ein anderes Leben, einen anderen Zustand oder um bestimmte Objekte.

Quelle: https://www.gofeminin.de/mein-leben/sehnsucht-s4024913.html#:~:text=Sehnsucht%20ist%20so%20ein%20tiefes,oder%20nach%20einer%20bestimmten%20Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal was ich tue , die Person ist immer in meinem Gedanken. Ich lese was und schaue kurz auf und spüre kurz die Nähe. Ich trinke einen Cappucino und denke daran mit der Person einen Cappucino zu trinken.....ich nehme einen Duft wahr und denke die Person duftet so ähnlich........das ist für mich Sehnsucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
habmalnefrageex
Fragesteller

Geht mir genauso. Alles was ich tue, verbinde ich automatisch mit ihr

YManO830  18.12.2022, 20:34

Mir geht es genauso... Ist eben so, wenn man verliebt ist.

Hallo,

Bei mir war es so, dass ich ständig an die Person gedacht und sogar geweint hab.

Es hat sich dann immer so angefühlt, als würde etwas in meinem Leben fehlen.

LG!

Ich höre andere Musik. Manchmal muss ich raus an die frische Luft.

Die Person geht einem nicht aus dem Kopf