Welche Security Firme sind seriös?

3 Antworten

Hallo,

seriös sind sie alle   (zumindest in ihren Hochglanzbroschüren) :-)

Abstand sollte man zu relativ neuen Firmen am Markt nehmen.Oft "hängen" die an 2 oder 3 Großen Aufträgen und wenn die wegfallen ist auch die Firma pleite.

Da stehst du dich mit den alten Firmen wie Kötter,Klüh,Norddeutscher,VSU,Zieman, Securitas usw. besser.

Denn bes******* wirst du überall als AN, egal ob groß oder klein.

Daher würde ich eher danach schauen, welche Firma in deiner Gegend für dich passende Objekte hat.

Denn nicht jeder fühlt sich bei der Center-Bewachung (also große Einkaufzentren) wohl oder bei dem klassischen Pförtner-Job (Schranke rauf und runter).

Also ich arbeite bei Securitas Aviation Service als Luftsicherheitsassistentin nach Paragraph 5 LuftSiG. Ich muss sagen, ich kann nicht klagen. Der Bildungsträger Gate ist aber nicht der Renner. Kenne das noch, auch wenn es schon lange her ist. Aber auch neue Kollegen berichten immer wieder von ihren schlechten Erfahrungen mit Gate. Aber wenn man Luftsicherheitsassistent werden will, führt da kein Weg dran vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
Icarus86
Fragesteller

Bildet securitas die luftsicherheitsassistenten nicht selbst aus?

Bekannter von mir ist bei Sercuritas im Düsseldorfer Flughafen und meinte das er seine Luftassi ausbildung bei denen gemacht hat.

Elayla  22.11.2017, 15:28

Die Grundausbildung macht Gate. Die Fachausbildung macht dann Securitas. Und auch erst dann wenn die Zuverlässigkeitsüberprüfung durch ist und ein Flughafenausweis ausgestellt werden kann, beginnt die Fachausbildung. So ist es zumindest in Berlin.

Securitas. aber das beste ist wenn du googelst