Welche Schulfächer wird besonders wert gelegt?

3 Antworten

Da du ja so viele Fragen zum Thema Erzieherin hast, würde ich dir mal eine selbstständige Recherche vorschlagen!

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden!

Bei den Zeugnissen legen die meisten Arbeitgeber Wert auf den Durchschnitt und die Fächer, die für den Beruf relativ wichtig sind. Deutschkenntnisse sind dabei immer sehr gefragt! Ansonsten geht es vor allem um den Menschen, gerade wenn man mit Menschen u.a. kleinen Kindern arbeitet.

Mit Sicherheit Deutsch (beherrscht Du die Sprache gut) und die musischen Fächer (ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit), aber ob man das nur an den Noten festmachen wird, die wissen auch, dass die Zwölftonmusik oder Beuys nichts mit der Art von Kunst und Musik zu tun haben, die in der KiTa notwendig sind ...

Martess  28.03.2022, 11:23

Hallo Chrriso2006,

Am meisten Wert wird auf Deutsch, Kunst und Musik gelegt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Frag doch mal jemanden bei der Berufsberatung...