Was sind eure liebsten Schulfächer (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Mathe /Physik 24%
Sport 21%
Englisch/Französisch 14%
Kunst 14%
Deutsch 11%
Geographie/Geschichte 10%
Musik 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe /Physik

Habe die Naturwissenschaften damals schon geliebt und tue es heute auch noch, habe Physik und Informatik studiert. War damals noch ein echte Highlight als Frau in die MINT-Vorlesungen zu gehen :D War eine coole Zeit.

Aber auch Geschichte fand ich toll, was aber am Lehrer lag, der wirklich für seinen Lehrauftrag gelebt hat. Er lud Zeitzeugen aus einem KZ ein, einen Mann der aus der DDR geflohen war und seine Stasi Unterlagen erhalten hatte, etc. War echt eine tolle Zeit damals, solche Lehrer sind aber leider selten geworden.

Englisch fand ich immer zu einfach, bzw. hatte Probleme mit den Lehrern, da ich Halbamerikanerin bin und fließend Englisch kann (aber eben kein Schulenglisch, sondern mit amerikanischem Akzent). Gab oft Diskussionen über meine Aussprache :D

Musik

Musik ist definitiv mein Lieblingsfach, es gibt nichts was mich so happy machen kann und entspannt, als der Musikunterricht. Notenlesen und all das beruhigt mich einfach enorm, keine Ahnung weshalb. Gleich danach kommt Latein, auch ein schönes Fach, meiner Meinung nach.

Englisch/Französisch

Meine Schulzeit ist schon ewig her. In Englisch hatte ich ne 2 ! Da war ich gut. Toll war in meiner Schulzeit das mein Englischlehrer ein echter Engländer war. Französisch finde ich schwierig und bin froh das ich in meiner Schulzeit nur eine Fremdsprache hatte. Neben Englisch kann ich auch noch den bayrischen Dialekt sprechen.

Mathe /Physik

Ich finde Physik unglaublich interessant, manchmal fand ich es sehr schade, dass man nicht mehr Experimente machen konnte oder zumindest visuelle Videos gezeigt bekommen hat.

Mathe konnte ich relativ gut oder hab es zumindest meist relativ schnell verstanden, natürlich fand ich trotzdem manche Themen ziemlich unnötig.

Deutsch hab ich auch gemocht, Interpretation lag mir recht gut und ich hab durch das Schreiben einer Fabel zum Schreiben gefunden

Sport

Natürlich Turnen :D

Turnen mag ich am meisten, da hab ich am meisten Spaß und da muss ich am wenigsten denken, deswegen ist es auch mein Lieblingsfach. An zweiter Stelle bei mir Kunst, denn da kann ich meine künstlerischen Seiten zeigen, zeichnen tu ich auch gern / viel Zuhause