Welche Schulfächer findet ihr am sinnlosesten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst- und benoteter Sportunterricht.

In Kunst sollte mich niemand für meine Kreativität oder Art der Sichtweise nach seinen persönlichen Vorstellungen benoten. Was ich dort mache ist Kunst, die in meinen Augen sehr schön ist, da darf mir niemand reinreden und ich darf auch keine Nachteile haben, wenn ich den Geschmack des Lehrers nicht treffe.

Sport ist glaube ich selbsterklärend. Es ist eine schöne Abwechslung zum ständigen Sitzen im Unterricht, jedoch haben unsportliche Schüler, die privat keinerlei oder wenig Sport treiben, unglaubliche Nachteile bei z.B. Leichtathletik. Daher sollten sie (oder dann halt eben alle Schüler) nicht für sowas bewertet werden müssen.

Meine Meinung natürlich :)

DieKatharina190  09.02.2022, 07:33
In Kunst sollte mich niemand für meine Kreativität oder Art der Sichtweise nach seinen persönlichen Vorstellungen benoten.

Das Gleiche gilt mE für Musik.

Horsegirl304  07.05.2022, 20:30

Kunst kann ich nicht mitreden, war immer gut in Kunst, kann dich aber glaube ich verstehen. Sport ich weiß was du meinst, Ich bin zwar nicht wirklich schlecht in Sport, aber es stimmt.

  1. Sport. Da werden eh nur die bevorzugt, die von klein an schon in irgendeinem Fußball- oder Volleyballverein sind. Die Schüler, die nicht im Verein sind, werden dann von den anderen bloßgestellt, weil die "Vereinslosen" immer als letztes in die Mannschaft gewählt werden und beim Spiel der Ball nie abgespielt wird - somit kann man auch kein Tor schießen und wird vom Lehrer obendrauf mit einer 4 bestraft. Totale Grütze das Fach!
  2. Religion. Als ich unsere Religionslehrerin mal fragte, welche wissenschaftlichen oder historischen Beweise es für eine Behauptung von Moses gebe, war ich bei der unten durch. Meinetwegen kann man stattdessen Ethik oder Philosophie unterrichten und dort über aktuelle Probleme wie den Ukraine-Krieg sprechen, aber diese Märchenstunde Religion braucht niemand in der Schule!

V.a. Sport, sofern es benotet wird. Kunst ist so eine Sache... Es gibt halt wirklich Schüler, die ein Additum belegen oder beruflich etwas in der Richtung machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst noch zur Schule

Musik, Kunst, Sozialwissenschaften und Ethik.

Deutsch ab der 8. Klasse, wenn man nicht mehr Rechtschreibung und Grammatik lernt, sondern Gedichte Interpretation und so einen Blödsinn.

Bascharl  09.02.2022, 08:44

Bio und chemi find ich auch unsinnig könnte total wegfallen und bei Deutsch hast voll recht is ab 7. ode 8. Klasse n ur noch Zeitverschwenung

thesunrider  12.07.2022, 12:42

Mathematik ab der 10. Klasse genauso. Stochastik, Integralrechnung und Kurvendiskussion braucht auch kaum jemand wirklich. Architekten und Bauingenieure können das immer noch im Studium lernen ...

Religion, Kunst/Musik, Chemie/physik, 2.Fremdsprache(spanisch,französisch, etc.), Sport

Horsegirl304  07.05.2022, 20:31

Chemie, Physik finde ich nicht, der Rest schon, und wenn Reli raus ist, dann ist Philo automatisch auch raus.