Lieblings Schulfächer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sprachen (Englisch/Deutsch/Französisch/...) 35%
Anderes 17%
Sport 13%
Geschichte 13%
Musik 13%
Mathematik 4%
Kunst 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen (Englisch/Deutsch/Französisch/...)

Hallo!

Ich mag Englisch, Französisch und Deutsch am liebsten, da ich sehr an Sprachen interessiert bin.

Fremdsprachen liegen mir auch sehr und Englisch und Französisch sind auch meine besten Fächer.

Sport finde ich ganz okay, außer wir machen Geräteturnen, das kann ich nämlich kein bisschen.

Geschichte finde ich toll, da ich mich für die Vergangenheit interessiere.

Kunst mag ich nicht so gerne, weil ich total unkreativ bin 😅

Mathe mag ich überhaupt nicht, weil ich mit Zahlen kein bisschen zurecht komme und ich eine leichte Mathe-Schwäche habe.

Musik finde ich etwas langweilig, weil ich so ziemlich alles an Theorie schon kann.

Ansonsten finde ich Geographie noch ganz prima.

Viele Grüße

ellas24  03.02.2022, 14:27
  1. musik
  2. sport
  3. informatik
Sport

Sport find ich einfach am besten, man bewegt sich, meistens hat man auch chillige Themen und mit einem guten Lehrer einfach top. Der einzige Negativpunkt für mich ist, wenn man danach noch Unterricht hat, geht man da halt mit Schweißgeruch hin oder mit einer sehr starken Deofahne.

  1. Sport
  2. Mathe
  3. Geschichte
  4. Englisch
  5. Deutsch
  6. Kunst
  7. Französisch

Musik haben wir nicht mehr

Anderes

Gemeinschaftkunde,AES,Deutsch, Kunst sind bei mir gute Fächer was bei mir schrecklich ist Beispielweise Englisch ich bin komplett scheiße in Englisch 😂

Sport

2 und 3. Platz auch Sport. Und daran hat sich nichts geändert. Angehängte Karikatur : Das bin tatsächlich ich. in einer Zeitschrift veröffentlich

Schönen Abend

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Umfrage, Fächer)
Musik

Ich find Musik total interessant, weil man da Sachen in Liedern findet, die wie Metaphern oder so aus dem Deutschunterricht sind und die einem beim Hören vielleicht gar nicht direkt auffallen. Diese versteckten Bedeutungen von Komponisten sind echt interessant. Zum Beispiel ist es bei der Herkules-Arie von Bach so, dass die Noten auf und ab gehen, also höher und dann wieder tiefer werden. Das sieht dann aus wie ein Schlangenmuster und im Text wurde auch über eine Schlange gesungen, passt also zusammen.