Was ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Englisch 26%
Biologie 21%
Mathe 18%
Geschichte 13%
Erdkunde 8%
Chemie 8%
Deutsch 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Biologie

Mein Lieblingsfach war immer Biologie ^^

Mathematik! Danach Sprachen und Ehtik/Philosophie. Außerdem Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre. Wobei Geschichte auch interessant war bzw. ist.

Erdkunde

In Erdkunde finde ich die abwechslungsreichen Themen sehr interessant. Da geht es um Ökologie (Klima) genauso wie um Politik (Globalisierung) und Geologie (Gesteinsformen, Erdbeben). Finde ich spannender als Geschichte.
Englisch mag ich aber auch sehr gerne, das hat zweifellos nach der Schule auch den größten Nutzen, wenn man gut Englisch kann.

Mathe

Ich bin schon lange raus aus der Schule... aber seit dem ich einmal einen Mathelehrer (in der 7. Klasse) hatte, der mich begeistert hat, war Mathe mein Lieblingsfach (bis zum Studium *hust*), egal wie die Lehrer waren. Chemie fand ich auch sehr spannend, Physik meistens auch.

Am wenigsten mochte ich Sprachen (vor allem Englisch und Latein) und Geschichte.

Geschichte

Von diesen Geschichte, gefolgt von Erdkunde. Ansonsten aber auch Politik und Religion.

Deutsch fand ich auch gut. Englisch manchmal auch. Für die naturwissenschaftlichen Fächer habe ich mich nur für einige Themen interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung