Welche Schuhgröße für 2 Jahre altes Kind?

9 Antworten

Die Größe kann sehr unterschiedlich sein. Ein Schuh für ein Kleinkind sollte passen......Größe, Weite, Länge.

Einfach ins Blaue hinein einen Schuh für ein Kind zu kaufen kann "in die Hose" gehen. Schenke deiner Freundin einen Gutschein und geht zusammen zu einem Fachgeschäft, die auch die Füße richtig ausmessen. Sonst wird Das nix.....

Ich habe fast 20 Jahre in einem Schuhgeschäft gearbeitet und kenne mich damit aus.

LariLuuoo
Fragesteller

Danke dir ! Schön, dass es auch noch Menschen gibt die hilfreich und sachlich antworten. Somit ganz klar die hilfreichste Antwort 🙋🏼‍♀️

Warum braucht ein 2 jähriges Kind Schuhe von nike?

Ihr könnt die Füße ausmessen, ansonsten im Laden gehen und anprobieren. Anders kann man es nicht machen weil bei jedem die Füße anders groß sind.

LariLuuoo
Fragesteller

Es wird eine Überraschung bzw. ein Geschenk, ich kann also nicht mit ihr in den Laden gehen.

Larix123  27.09.2022, 11:21
@LariLuuoo

Dann kannst du auch keine Schuhe kaufen, es gibt keine durchschnittliche Größe für sowas.

LariLuuoo
Fragesteller
@Larix123

Ach schade okay, ich dachte es sei wie bei uns erwachsenen 😩

dancefloor55  27.09.2022, 11:29
@LariLuuoo

wo gibt es bei uns erwachsenen eine Durchschnittsgröße?

Ich habe mini Füße und trage Schuhgröße 35 - also Kindergröße. Ne Freundin von mir hat Schuhegröße 45... von der Körpergröße sind wir nicht extrem unterschiedlich groß

LariLuuoo
Fragesteller
@dancefloor55

😂😂😂 Gibt es keine Schuhgrößen nach alter? Muss gerade tatsächlich über meine eigene Dummheit lachen.

Wenn man nicht fragt wirds ein Desaster.

Wenn man jemanden fragt der das Kind zuletzt vor einem Monat gesehen hat - wirds ein Desaster.

Warum: Weil Kinderfüße unberrechenbar wachsen. Mal passen Schuhe ne ganze Weile (so ein paar Wochen/ Monate... mal passen "neu" gekaufte Schuhe nur ein bis zwei Wochen lang.

Willst du das das Kind (und somit deine Freundin) Freude an diesen Schuhen hat? Dann sprich das mit deiner Freundin ab und geht gemeinsam mit dem Kind diese Schuhe einkaufen (also anprobieren bis man ein Paar gefunden hat das passt/ die erforderlichen Bedingungen erfüllt bevor man dieses Paar dann kauft).

Oder sollen die Schuhe im Endeffekt nur daheim herumstehen und angeschaut werden.... "Das hat Tante Lari gekauft"? Das kann passieren wenn man Kinderschuhe nur auf Verdacht hin kauft (ohne genaue Größenangabe, ohne Anprobieren dieses Paar Schuhe vor dem Kauf). Denn vielleicht stoßen die Zehen zu stark vorne an, so das sie gedrückt werden, hinten schlappt das Kind mit der Hacke andauernd raus, der Schuh ist zu breit oder zu schmal und passt daher garnicht oder gibt garkeinen Halt...

Welche Schuhgröße für 2 Jahre altes Kind?

Standardmäßig kann man das nicht sagen. Meine Tochter hat kleine Füße und hat Schuhgröße 17 eigentlich gebraucht wie sie laufen konnte. Die Kinderschuhe fingen erst aber mit 18 an...

Ne Freundin von ihr hatte in dem Alter schon Schuhgröße 22

ich möchte der Tochter meiner Freundin gerne Schühchen von Nike kaufen, leider weiß ich aber nicht wie groß sie sein sollten. Fragen kann ich sie nicht, da es eine Überraschung werden soll.

Frag sie lieber - zur große oder zu kleine Schuhe bringen keinem etwas. Dazu müssen Schuhe probiert werden ob die auch passen. Du kaufst dir ja auch keine Schuhe ohne die probiert zu haben oder? Wieso sollte man das gerade bei Kinder, wo man teilweise alle 2 Monate neue Schuhe braucht, anders machen?

Sie kann natürlich auch noch etwas reinwachsen,

so kauft man aber keine Kinderschuhe. Wenn du ihr jetzt Schuhe kaufst die im MOment zu groß sind dann bringt ihr das evt gar nichts. Im Winter kann sie die nicht tragen da sie da Winterschuhe braucht und im Frühling sind ihr die Schuhe, welche im Herbst noch zu groß waren, evt zu klein.

Oder sie passen in der Größe und sind einfach zu weit geschnitten sodass sie keinen halt hat.

Oder die Mutter achtet auf gute Qualität der Schuhe und dafür ist Nike halt nicht gerade bekannt....

Füßchen ausmessen oder mit dem Kind in den Laden gehen. Ansonsten halt eben einen Gutschein schenken.

An sich ist sowas aber unsinnig. Die Schuhe werden innerhalb kürzester Zeit nicht mehr passen und dafür wäre mir das Geld offen gestanden zu schade. Lieber was schenken, was das Kind wirklich auf längere Sicht gebrauchen kann.