Welche Schuhe zum longboarden tragen?Lieber Nike Air Max oder Chucks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jedenfall Leichte aber auch Stabile und etwas dickere Schuhe, denn beim Abbremsen etc. Brauchst du eine dicke Sohle, die nicht schnell sich Aufbraucht. Also für mich sind beide nützlich, jedoch ist das Gummi generell bei Vans seeehr dünn und braucht sich schnell auf, dafür sind Vans aber minimal leichter als Nikes. Nikes jedoch haben viel besseres Gummi und die Sohlen sind dicker. Die Nikes sind auch leicht genug fürs Longboarden. Kurz und knapp: Ich bin für die Nikes! LG :)

ist im grunde egal, sie gehen sowieso enorm schnell kaputt.... kauf dir ein paar billige chucks, keine originalen, und nimm die solange bis sie kaputt sind, danach einfach neue holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
JungerPCFreak  03.05.2015, 11:18

Naja... Bei den Nikes wär ich mir nicht so sicher

sk8terguy  03.05.2015, 14:14
@JungerPCFreak

ich bin schon in allen möglichen schuhen gefahren, wenn man viel fährt bekommt man selbst skateschuhe, die an den belastungsintensiven stellen noch etwas verstärktes material haben in null komma nichts kaputt.

das beste preis/leistungs verhältniss hat man letzlich mit billigen schuhen und panzertape, auch wenn das vielleicht lächerlich klingt, aber ich hab in den letzten 8 jahren wirklich einiges probiert :P

wobei es natürlich sehr darauf ankommt was man macht, sofern man mit seinem longboard nicht das tricksen anfängt halten sie antürlich viel länger... aber dann sind die schuhe im grunde auch wieder egal.

Kauf dir Vans, die sind super geeignet zum skaten, die haben 'ne dicke Sole und reiben nicht am Knöchel, sonst probier mal durch, mit welchen deiner Schuhe es am besten geht (bedenke, dass es durch's bremsen viel Abrieb gibt) und die dir nicht zu schade sind! Lg

Ich nehme meine Chucks her die schon älter sind die sich auch abnutzen können! Ich würde keine Airmax nehmen die Kosten mehr

Chucks, da air max bei der Reibung schnell kaputt gehen.generell sind schuhe mit dicker harter sohle gut