welche Schuhe fürs Fahrradfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun: was du ausschließt, nutze ich. Ist erste Wahl. Da man auch ziehen und nicht nur treten kann.

Ich persönlich würde dir Schuhe mit relativ harter Sohle empfehlen. Keine Laufschuhe.

Da man mit dem Fußballen am besten auf der Pedale ist. Da ist ne weiche Sohle kontraproduktiv. Du kannst ja auch Rad -Schuhe ohne montiertes click system fahren. Dazu relativ breite flatpedalen. Und: die können einseitig click haben..😉 müssen aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung