Welche Schuhe für Thailand - Backpacking?

11 Antworten

Im Flugzeug würde ich Turnschuhe anziehen die möglichst bequem sind und dich nicht stören.Wenn du willst kannst du noch Sandalen im Handgepäck mitnehmen.

Hier eine Liste:

-Sandalen(Standart)

-Wasserfeste Sandalen/FlipFlops(Thailand ist einTropisches Gebiet.Es kann zu unerwartetem Regen kommen.)

-Chucks/Turnschuhe(für den Dschungel)

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung da ich oft in Thailand gewesen bin und hoffe das ich dir helfen konnte:)

jeanyoo1  24.08.2014, 15:06

Dann bist du noch nie als wirklicher Backbacker unterwegs gewesen, denn im Rucksack ist für so viel Schuhkram kein Platz...

Würde normale, leichte Schuhe anziehen. Das vermindert das Reisegepäck und dort welche kaufen. Guck den Leuten dort auf die Füsse, was sie so tragen.

Ich habe in der Regel ein paar Trekkingschuhe mit. Die brauche ich vor allem, wenn ich wirklich länger zu Fuss unterwegs bin. Meistens auch dann wenn ich im Rucksack von Ort zu Ort ziehe. Denn mit dem Gepäck gibt mir ein stabiler Schuh besserer Halt. Dazu habe ich noch solche chinesischen Konfuschuhe. Die sind sehr bequem und leicht. Die sind für mich der Ersatz für Flipflops, mit denen ich nicht gut laufen kann.

Denk auch daran, dass du in Thailand oft die Schuhe ausziehen musst: Zum Beispiel beim Betreten von Tempeln und Wohnhäusern. Teilweise aber auch vor Läden. Vor einem Internetcafe in Bangkok sind mir einmal meine guten Schuhe geklaut worden. Nicht so geil...

Langjährig bewährt haben sich bei mir: 1. Trekking-Sandalen als Fußbekleidung, die ich normalerweise trage 2. Halbschuhe mit Profil für Dschungelwanderungen, längere Reisen in stark klimatisierten Bussen, für An- und Abreise aus dem winterlich kalten Europa und generell für den Ortswechsel im Land mit Gepäck (ich muss sie dann nicht tragen) 3. Flip Flops für den Strand und Gemeinschaftsduschen (Fußpilz)

Ich habe nur meine geliebten Nike Free's und ein par Flip-Flops für den Strand in Thailand (und sonst auch überall) getragen. Ich finde Wanderschuhe echt überbewertet.. gemütliche Schuhe in denen man sich wohlfühlt würde ich immer bevorzugen :)