Welche Schriftfarbe bei dieser Farbe?

3 Antworten

Invertieren wäre ein gute Möglichkeit, so hast Du schon mal einen hohen Kontrast und somit eine gute Lesbarkeit:

Bild zum Beitrag

oder jede andere dunkle (blau, grün, grau, schwarz) Farbe.

Die Lesbarkeit hängt aber nicht nur von der Farbe ab sondern auch von der Schriftart selbst. Mit Frutiger, Univers, Bahnschrift, DIN, Eurostile... ist eine gute Lesbarkeit gewährleistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Freizeit, Bilder, zeichnen)

Nach den WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) wird bei der Hintergrundfarbe eher eine Dunklere Farbe empfohlen für gute Lesbarkeit des Text.

Also eher so bei Schwarz, Dunkel Blau oder andere Dunkle Farben