Welche Schreibweise/ Name findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Arya 58%
Aria 42%

6 Antworten

Arya

Wohl eher Arier, nein, jk, jk.

Das Y hat aufjeden mehr Stil als das l, es ist es ist schöner anzusehen, also, ja, die Schreibweise mit Y.

Naja das Arya spricht man ja dann eher Arüa aus, während Aria eben Aria ist.

Generaelin  06.08.2019, 15:03

Das Ypsilon wird hierbei eher wie ein "j" ausgesprochen,  also "Arja".

WillTell
Fragesteller

Im Deutschen finde ich Aria auch schöner, scheint auch in den USA gerade öfters vorzukommen.

Arya

Arya schaut besser aus.

Außerdem klingt es besser. Da man das "Y" anders ausspricht, als "i".

Aria

Einige werden sich fragen wie sie das Ypsilon aussprechen sollen.

Bei Aria ist klar wie es ausgesprochen wird. Arya könnte aber zu Arüa verunstaltet werden.

Ich wäre für Carola oder Carla.

"Arya" ist eindeutiger für die bekannte Filmfigur.

"Aria" ist zunächst mal eine andere Schreibweise für "Arie", das Opernlied.