Welche Schlittschuhe sind gut?

AmandaMagdalena  11.01.2024, 07:49

Willst du Schuhe mit Kunstlaufkufen oder Hockeyartige?

Leali164
Fragesteller

eig mehr Freizeit aber in Richtung Eiskunstlauf

2 Antworten

Also mal Vorweg ich kenne mich eigentlich nur sehr gut bei Bauer aus was Schlittschuhe betrifft... aber da kann ich die sagen gibt es zwei verschiedene Serien:
Vapor für schmale Füße
Supreme für breitere Füße...
zusätzlich bietet Bauer auch jede Größe in unterschiedlichen Breiten an (Größen hierzu findest du auf der offiziellen Seite von Bauer)

Wenn es die auf Bequemlichkeit ankommt würde ich dir zu ganz einfachen Schlittschuhen raten (die mit Klettis o.Ä.)... Eishockeyschuhe sind auch bequem, aber dazu muss man die "perfekte" Größe raus finden und die auch richtig binden... und auch öfters laufen um dich dran zu gewöhnen und den Schlittschuh einzulaufen...
mit den bequemeren Schlittschuhen wirst du es aber auf dem Eis ggf. schwerer haben, da das weiche dir Stabilität nimmt und Stabilität ist sehr wichtig im Schlittschuh bzw auf dem Eis...
Geh am besten mal in ein Fachgeschäft (kein Decathlon o.Ä.) wenn du dir Eishockeyartige anschauen und anprobieren willst... meistens haben die eh auch was einfaches da und da kannst du dann gleich vergleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leali164
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir die Seite mal anschauen. LG

Also wie schon geschrieben ist Bauer sehr gut und dort ist für jeden was dabei.

Aber wenn du in Richtung Eiskunstlauf Schlittschuhe gehen möchtest, dann würde ich dir empfehlen dir die Schlittschuhe von Decathlon anzuschauen, für den Anfang sind die echt gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung