Welche Schäden richten Eichhörnchen im Dachstuhl an?

SchmittimitD  02.10.2022, 11:51

Freuen Sie sich nicht auf genug Nüsse zu Weinachten. Denke nicht das hier ein großes Problem besteht. Es geht ja zum Winterschlaf.

DropsmitStiel
Fragesteller

So ganz ist das nicht richtig. Sie halten Winterruhe, keinen Schlaf. Sonst würden sie ja nicht so viele Nüsse für den Winter verstecken.

2 Antworten

Schwer zu sagen. Da es Nagetiere sind, kann es sein, dass sie alles aus Holz annagen um sich ein Nest zu bauen. Auch Isolierung etc. könnte betroffen sein. Zudem wird es jede Menge Nüsse überall verstecken und die Schalen von gefressenen Nüssen liegen lassen. Auch wenn's mega süß ist würde ich wohl versuchen es los zu werden.

Schäden richten sie eigentlich nicht an, aber sie legen ihre Nahrungsdepots dort an, das kann beim Aufräumen anstrengend werden.