Wie hoch würde man gefedert werden, wenn man vom Dach auf das Trampolin springt?

2 Antworten

Je nach Trampolin und Zielsicherheit beim Sprung vermutlich gar nicht, weil

  • Du den Rahmen triffst
  • Das Trampolin reist
  • Du auf den Boden durchschlägst...

...lass das besser...

FranzlTV
Fragesteller

Ich will es ja garnicht versuchen :D

Kommt auf das Gewicht der Person an, wie die Person landet, wo genau die Trampolinfläche getroffen wird beim ersten "Aufschlag", und wie stabil das Material der Trampolinfläche noch ist.

Ein möglicher körperlicher Schaden? Ja, das ist durchaus wahrscheinlich. Selbst wenn der Sprung klappt, man irgendwie so landet das man sich nicht verletzt, die Trampolinfläche intakt bleibt - dann wird man ja wieder wegkatapultiert. Und das ist je nachdem dann etwas schmerzhaft falls man an die Wand/ die Dachkante des Gartenhauses geschleudert wird oder vorne auf die Steine oder hinten auf die Wiese/ die Büsche.

Blaue Flecke, Schrammen, eine Verstauchung oder sogar ein Bruch "könnten" schon drin sein.