Welche Sach- und Sozialkompetenz lernen die Kinder bei einem Piratenprojekt?

1 Antwort

Hallo keyden,

danke für deine Frage, schauen wir mal ob wir sie so beantworten können.

Also ein "Piratenprojekt" ist ein sehr spannendes Projekt. Ich bin u.a ausgebildeter Erzieher, daher würde ich folgende Antwort geben.

Sachkompetenz:

  • Was ist ein Pirat?
  • Was machen Piraten?
  • Und ganz allgemein warum gibt es Piraten.
Unter  Fachkompetenz (auch:  SachkompetenzFachkenntnisFachkundeSachkundeFachwissenenglisch  Hardskill) versteht man die  Fähigkeit von  Arbeitskräftenberufs­typische  Aufgaben und  Sachverhalte den  theoretischen  Berufsbeschreibungen gemäß  selbständig und  eigenverantwortlich bewältigen zu können. (Quelle: Wikipedia)

Sozialkompetenz

Die Kinder lernen das miteinander, das bestreiten von Aufgaben, die Frustrationstoleranz zu steigern.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du gerne schreiben, ich versuche sie dann noch detaillierter zu beantworten.

Gruß Ben