Welches Feinziel würde zu einem Handselekt passen?

1 Antwort

Wissen - Die Kinder Wissen/Verstehen wie ihre Hand aufgebaut ist

Körper - Die Kinder verstehen wie ihre Hand aufgebaut ist.

Die Kinder Wissen, aus welchen Knochen eine Hand aufgebaut ist und können diese benennen

Als Tipp, für dieses Angebot wirst du ohne Buch o.ä. nicht lange brauchen, du brauchst wahrscheinlich noch eine Aktion oder etwas aufwendigeres.

zum Beispiel: Zu dem Thema kenn ich noch eine Idee, genau wie hier Hand aufzeichnen auf dickeren Papier und dann klebt man Strohhalme auf für jeden Knochen, also 3 Teile am Finger, 1 Verbindung zum Handgelenk (Knochen in der Mitte der Hand). Und dann klebt man diese Strohhalme auf und fädelt für jeden Finger einen Faden durch (von Damenspitze bis Handelenk zB) und macht das 5 mal, sodass unten 5 Fäden raushängen. Und dann klebt man die Hand an eine Klopapierrolle zur Stabilität ( Handgeöenk sozusagen). Und dann können die Kinder an den verschiedenen Fäden ziehen und die Finger bewegen sich, wie eine menschliche Hand. Oder sie ziehen an allen, dann macht die Hand eine Faust. Probiers mal selber aus. Und Knick am Anfang einmal bei jedem Gelenk, dann geht es besser.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Körper, Kinder und Erziehung, Erzieherin)