Was sind die Grob-und Feinziele bei der Herstellung von Knete?

1 Antwort

Klar kannst du dein Grobziel nehmen! (Lernen wie Knete hergestellt wird)

Weitere (Grob) Ziele können sein:

Warten lernen, bis man an der Reihe ist die nächste Zutat unterzumischen. Also Rücksichtnahme. Erwerb von Wissen über den Körper und seine Fähigkeiten.

Weitere Feinziele können sein:

Die Kinder differenzieren ihre fein- und graphomotorischen Fertigkeiten und Fähigkeiten aus und erweitern sie.

Die Kinder entwickeln, schärfen und schulen ihre Sinne (sehen, fühlen, hören, riechen)

Die Kinder entwickeln vielfältige Möglichkeiten, Eindrücke und Vorstellungen künstlerisch zum Ausdruck zu bringen.

Die Kinder erfahren die Bedeutung und Leistung ihrer Sinne.

Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten.

Die Kinder nutzen ihre Sprache um untereinander zu kommunizieren und eigene Ziele zu erreichen.

Die Kinder werden in ihrer Konzentration bestärkt, indem sie eine Aufgabe mit Freude zu Ende bringen und mit den Ergebnissen zufrieden sind.

Vielleicht bringt dir dies ja noch neue Ideen :-)