Frage von lauraxxoxo, 84

Welche Feinziele kann ich von diesem Grobziel ableiten?

Hallo, ich bin gerade dabei einen Planungsentwurf für den Kindergarten zu schreiben. Wir sollen uns von der Schule aus eine Aktion ausdenken, die im Naturbereich stattfinden soll. Ich habe mich für einen Besuch auf dem Reiterhof entschieden. Dort werden wir alles rund um die Pferde erfahren. Die Kinder haben hinterher Zeit sich auszutauschen. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Feinziele zu meinem Grobziel passen würden. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von JanaS1998, 41

Mein Ziel ist es, dass die Kinder ihre Kognitiven Fähigkeiten schulen,
- indem sie lernen, wie man mit Pferden umgeht
- indem sie sie sich an die Regel halten und sich diese merken müssen

Mein Ziel ist es, dass die Kinder ihre Sprachlichen F. verbessern,
- indem sie sich gegenseitig mit den anderen Kindern austauschen

Mein Ziel ist es, dass die Kinder ihre Sozialen F. verbessern,
- indem sie sich gegenseitig helfen c.B beim Striegeln usw.
- indem sie sich hinterher über die Erfahrungen austauschen.

Da gibt es natürlich noch ne menge mehr
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von lauraxxoxo ,

Ja! Deine Antwort war sehr hilfreich. Danke! :)

Kommentar von JanaS1998 ,

also so hab ich es gelernt :)

Antwort
von Lauterbello, 47

Keine Ahnung wie genau du das geplant hast, aber du könntest dich mit den Kindern darüber austauschen, oder die Kinder dazu anregen sich auszutauschen über Futter, die Fellfarben, wie sich das Fell anfühlt, wie es dort riecht, was ihnen auffällt, so in dem Sinne:

.... sollen Pferd streicheln und formulieren, wie sich das anfühlt oder wie man ggf. auch formuliert.......streicheln ein Pferd und sprechen (auf meine Stichwortgebung oder auf meine Frage hin) darüber, wie sich das anfühlt

Kommentar von lauraxxoxo ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten