Richtziel, Grobziel Feinziel bei Konflikt?

1 Antwort

Kommt auf das Alter der Kinder an. Empathiefähigkeit entwickelt sich erst ab einem gewissen Alter.

Feinziele könnten dann beispielsweise sein (ohne Gewichtung oder Reihenfolge):

  1. Die Kinder erkennen eigene Gefühle und können diese beschreiben
  2. Die Kinder können anhand der Mimik Gefühle benennen (fröhlich, traurig, wütend, etc.)
  3. Die Kinder können Beispiele geben, was sie fröhlich, traurig, etc. macht