Ein Grobziel über Bienen für die Krippe formulieren?

1 Antwort

Hallo

Das Problem ist folgendes: Du hast 2 Ziele in einem. "Die Kinder erkennen Bienen" ist ein Feinziel, da es sehr konkret und direkt überprüfbar ist.

"Die Kinder wissen über ihre Eigenschaften" kann man als Grobziel durchgehen lassen, da es so nicht direkt überprüfbar und konkret ist.

Als Grobziel würde ich aber noch allgemeiner werden. Bei Feinzielen musst du immer überlegen ob diese direkt überprüfbar sind. Beispielsweise die Kinder erkennen dass Bienen fliegen können.