Was können die Kinder bei diesem Bildungsangebot lernen?

4 Antworten

Also außer, dass die motorischen Fähigkeiten, Kreativität sowie die visuelle Wahrnehmung und vielleicht noch der Tastsinn gefördert wird, sehe ich in dem Angebot leider nicht viel pädagogisch Wertvolles (Erzieherinnenausbildung, bin fast im 2. Jahr, ist halt jetzt meine Sicht dazu...) Wenn dann nur, wenn du den Kindern etwas über die Fische erzählst oder etwas über die Muscheln, damit sie was davon lernen. Würde das Angebot wieder überdenken..

kurdishgirlz
Fragesteller

Ja ich habe ehrlich gesagt auch sehr Zweifel daran hättest du vielleicht eine Idee für ein anderes Bildungsangebot? Wäre echt nett wenn du antwortest 🙊

kurdishgirlz
Fragesteller

Vielen Dank 😊

So, wolltest ja noch Ideen! :)

  • Selbst Instrumente basteln : Kreativität, Bildungsbereich "Musik", motorische Fähigkeiten, akustische Wahrnehmung
  • Einen Wahrnehmungsparkour (dazu kannst du ganz viel Online finden) : Kommunikation, jegliche Sinne werden gefördert, Gedächtnis etc.
  • Vogelfutter machen + Vogelhaus anmalen: Motorische Fähigkeiten, Kommunikation (wenn du sie fragst, was sie über Vögel wissen etc!), Kreativität, Verantwortungsbewusstsein (weil sie sich um die Vögel kümmern und immer mal wieder neues Futter reinmachen müssen)
  • Topfschlagen: Ihr verseckt irgend wo einen Topf und ein Kind sitzt mit einem Stock bei diesem. Es klopft mal drauf und ein anderes Kind ist mit Augenbinde inmitten des Raums und muss herausfinden, wo der Topf ist: vestibuläre Wahrnehmung (ein bisschen), akustische Wahrnehmung, Gedächtnis
kurdishgirlz
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Könnte ich vielleicht deine E-Mail Adresse bekommen um dich ein bisschen (viel) fragen haha 🙈🙊

Das hängt vom Alter der Kinder ab.

Kompetenz im Zahlenraum bis 10 / 20....

Farben unterscheiden und zuordnen ( gibt ja auch bunte Fische )

soziale Kompetenz bei gemeinsamer Arbeit ( Basteln )

Kinder lernen bei Angeboten grundsätzlich nur wenig bis gar nichts.

Lernen entsteht durch Herausforderung und Selbst machen.

Alles Vorstrukturierte steht dem naturgemäss entgegen.