Welche Rohre sind die auf dem Foto und wofür genau?

2 Antworten

Hallo ektomorph,

wie michi57319 schon geschrieben hat, wäre ein Foto sehr hilfreich.

Wenn es sich um eine Gastherme handelt und es mehrere Rohre gibt, ist das mit dem Ventil und dem roten Absperrhahn höchstwahrscheinlich das Anschlussrohr, aus dem dann das Gas kommt.

Die anderen Rohre sollten für den Wasseranschluss sein (kaltes Wasser kommt an, heißes Wasser geht weg) und / oder für die Heizung.

Grundsätzlich solltest Du von solchen Installationen aber die Finger lassen und nur entsprechend ausgebildete Handwerker (Gas- Wasser- Heizungs-Installateure) dran lassen. Mit Gas sollte man nicht experimentieren. ;-)

Und wenn solch ein Handwerker bei Dir ist, kannst Du ihn auch zu den Details fragen. Dann hast Du auf jeden Fall eine sachkundige Antwort.

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ektomorph
Fragesteller

Habe ich

Rühren = Rohre? Ein Bild wäre ganz nett.

ektomorph
Fragesteller

Achso das stimmt ich glaube ich habe nur an Rührei gedacht . Sorry

michi57319  08.08.2021, 17:41
@ektomorph

Für dich als Mieter sind die grundlegenden Funktionen der Therme wichtig. Dein Vermieter sollte dich darin einweisen und dir bestenfalls zusätzlich eine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen.