Gastherme macht unheimliche Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kack und zuisch geräause sind da norml!

Es kann zb auchseindas wasser auf die heissen teile tropft!

2 Es kannnichst passieren den Gas stinkt seit längerem schon nach faulen Eiern!

3 Das Wandgerät ist wohl zum einstelln der rauamtemperatur da!

4 An der seite oder im deckel findest du die meistesn die Betreisbanleitung!

5 Nachts gibt es eine nachtabsenkung!

6 Eigentlich gibt es nur eine reglung stinkt es nach faulen Eier Raus aus dem haus und nirgens klingeln sondern nur klopfen ode rurfen Und auch nicht leicht an ode ruasmachne doe rmit dem handy telefonieren! ( an de rverbrenungstell annes aber riechen aber wen das wo anders zu richen ist gilt sofort raus da und die feuerwerh von der andren straßenseite rufen!

Aber im algmeienn schütz davor schon die Sicherheisteinrichtungen an der gastherme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie alt ist denn die therme? Ist es noch eine wo du die Flamme siehst? Dann ist das klackern völlig normal,das ist die zündflamme wenn sie anspringt und gas verbrennt.

Dennisl900
Fragesteller

Ja mit display ich hab mir glaubich zuviele paranoia geschoben, Neue wohnung, neue heizart, haha danke aber :)

Auch bei der Nachtabsenkung kann die Therme anspringen wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wird, das so nebenbei.

Aber ich vermute ganz was Anderes! Bei den Brauchwasser Einstellungen scheint die Komfort-Schaltung aktiviert zu sein. Unterschreitet die Temperatur im Wärmetauscher die 60° um zwei Grad, wird nachgeheizt damit jederzeit 60° Warmwasser zur Verfügung steht.

Schalte das ab oder lass Dir zeigen, wie das geht, dann wird gleich Ruhe sein und einen unnötigen Gasfresser bist Du auch los.

Dennisl900
Fragesteller

Komfort ist aus das hat der hausmeister mir auch gezeigt wie das funktioniert

Dennisl900
Fragesteller

Warmwasser steht auf mitte und heizung etwas höher eingestellt ist nachts 18 C tagsüber 20 C

Habs so gelassen wie er mir das eingestellt hat