Frage von Farrell86, 87

Gastherme "Atmotec" von Vaillant - Digitales Raumthermostat überbrücken?

Ich habe eine Gastherme mit Digitaler Bedieneinheit. An der kann ich die Raumtemperatur einstellen, sowie die Heizzeiten, Tag für Tag. Nur ist es leider sehr unpraktisch. Das Gerät ist im Wohnzimmer installiert. Die anderen Räume lassen sich also nicht individuell regeln. Mein Gedanke ist jetzt, dass ich diese Bedieneinheit deaktiviere und jeden einzelnen Heikörper mit einem eigenen elektronischen Thermostat ausrüste.

Ist das möglich?

Wenn ja wie?

Liebe Grüße

Antwort
von DietmarBakel, 71

Stelle auf das Symbol "Sonne" = Dauerheizbetrieb. Stelle die Temperatur auf "30°C".

Alles erledigt, mehr brauchst Du nicht zu tun.

Du kannst jetzt alle Heizkörper individuell steuern oder regeln.

Gruß Dietmar

Antwort
von Farrell86, 58

Das dachte ich auch. Nur meldet die Therme Fehler, sobald alle Ventile dicht sind. Stelle ich individuell eine Temperatur an den einzelnen Heizkörpern ein, machen diese zu, sobald die Temperatur erreicht ist. Die Gas-Therme versucht aber weiter zu heissen weil die eingestellten 30 Grad nicht erreicht werden. Das Gerät weiss nicht wohin mit der produzierten Wärme und geht auf Störung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten