Welche Ring Größe für 6,3 cm Finger Umfang?

2 Antworten

Das ist Größe 63 oder 20. Deutsche Maße. Ein Anbieter gibt, in diesem Fall die 63 an oder 20.

Auf einem Ringmaß sind auf der Vorderseite die Zahlen 40 - 77, das ist der Fingerumfang in mm. Auf der Rückseite liest man 12,5 bis 24,5. Das ist der Durchmesser eines Fingers.

Jetzt gibt es andere Maße in anderen Ländern. Am häufigsten dabei sind die Maße in USA und Kanada. Die 63 wäre in Kanada und USA 10, in Frankreich 61 1/2, in Japan 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn das Internet nicht weiterhilft, kannst Du doch mal Deine Mathekenntnisse anwenden.

Praktische Nutzanwendung - Schüler bezweifeln das immer.

MML11
Fragesteller

3,14x 6,3 aber das ist immer noch nicht die Ring Größe hab jtz nur den Durchmesser

Kugelflitz  30.01.2021, 19:15
@MML11

Ja und mit dem Durchmesser kann man Ringe kaufen.

MML11
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich will einen Ring bestellen, da es momentan nicht im Laden geht. Da gibt es mit sowas wie 52,53,54 und das hat nichts mit dem Durchmesser zutun. Es gab einen Grund weshalb ich die Frage gestellt hab. Braucht mir hier nicht alle auf klugscheißer zu machen.

Kugelflitz  30.01.2021, 19:44
@MML11

Das ist der Umfang.

Hier kannst du gucken welcher Umfang zu deinem Durchmesser passt. Müsste 62/63, 64 bei breiten Ringen sein. Ich würde jedoch nochmal nachmessen, denn das ist ziemlich groß. Geht es dabei um Männer- oder Frauenringe?

www.schmuck laden.de

Bei Magazin - Wissenswertes - Ringgrößentabelle (kann den Link nicht einstellen...)

https://www.schmuck laden.de/magazin/wissenswertes/ringgroessentabelle/