Welche Ressourcensparende Browser kennt ihr (Firefox und Chrome ausschließen)?

3 Antworten

Chromium, der Open Source Bruder vom Chrome sozusagen. Ist größtenteils aber auch wieder nur Chrome (der meiste Code ist im Vergleich zu Chrome absolut gleich).

Viele schwören auch auf "Brave", aber nicht weil er wenig Ressourcen braucht, sondern wegen dem fairen AdBlocking Konzept (zumindest hab ich das so verstanden).

Ganz ehrlich, abgesehen das Chrome teilweise sehr viel Ram braucht, kenne ich keinen Browser der auf einem Standard PC nicht laufen würde, außer Firefox, aber das liegt, zumindest bei mir, in der Regel an Bugs und nicht an zu wenig Ressourcen.

Vivaldi finde ich ziemlich sparsam, läuft jedenfalls auf meinem alten T420 Thinkpad sehr schnell.

Wofür? PC/Notebook oder Smartphone?

flatjohnn
Fragesteller

Pc natürlich