Welche Religion ist am tolerantesten anderen gegenüber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Christentum 52%
Buddhismus 19%
Islam 16%
andere und zwar 13%
Hinduismus 0%

7 Antworten

andere und zwar

Der Pastafarianismus.

Er weiß, dass er der beste ist - denn er nimmt sich selbst nicht ernst und allein schon deshalb über allen anderen.

Buddhismus

Dass es v.a. der Islam, aber auch das Christentum NICHT sind, das beweisen die unzähligen unsäglichen Fragen zu diesen Religionen hier auf GF!

Nunuhueper  28.01.2024, 11:30

Die vielen Fragen hier sind keine Beweise! Es sind Zweifel, die alle Menschen immer wieder unsäglich bewegen.

CarlosMerida  28.01.2024, 12:14
@Nunuhueper

Es sind BELEGE dafür, dass man seiner Religion mangelnde Menschlichkeit zutraut!

Buddhismus

Weil der Gründer (Buddha) es so gelehrt und selber vorgelebt hat.

Christentum

Der Lehre und dem Leben von Jesus nach ist es das Christentum.

Doch es ist wie bei allen Religionen, es gab und gibt Menschen, die sich Christen nennen und keine Toleranz gegenüber anderen haben. Das ist dann aber nicht die "Schuld" des Christentums als Religion.

Weil zwar von ihren Glauben erzählen aber niemanden zwingt an das gleiche zu glauben.

Die Person soll sich selbst aus tiefen Herzen dafür entscheiden, wenn sie von Liebe Gottes ergriffen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter