Welche Religion beschützt diese Werte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anders: 39%
Islam weil: 32%
Christentum weil: 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders:

Der Islam ist rundweg abzulehnen wegen seinen ewigen wilden Aggressionen: "Kämpft bis die ganze Welt Allah`s ist". Weiterhin wegen seiner Geburtenmaximierung um alle anderen Kulturen platt zu machen.

So was ist auf einer Erde von 8 Milliarden Menschen unerträglich.

Das Christentum ist windelweich und liebestoll, sodaß man auch da nicht in guten Händen ist.

PrincessYasm29
Fragesteller

Was genau findest du windelweich bei den Christen hast du bestimmte Beispiele?

Kritikal  29.07.2023, 21:04
@PrincessYasm29

Windelweich ist, dass die evangelische Kirche mit allen Kräften die Masseneinwanderung fördert und ihre Gläubigen dem Islam zutreibt. Die katholische Kirche ist nicht so heftig aber dement genug.

PrincessYasm29
Fragesteller
@Kritikal

Evangelen unterstützen die Flüchtlinge höre ich zum ersten Mal? Und Supporten den Islam in welcher Form?

Kritikal  29.07.2023, 21:45
@PrincessYasm29

Brauchst nur mal die evangelischen Pfarrer hören, die man in Radio und TV Ansprachen halten läßt.

Da wird nur so geschwärmt und geschwelgt vor lauter "alles rein nach Deutschland, Jesus verlangt das". Bedford-Strom ist der wildeste Überfremder.

Weiterhin veranstalten die christlichen Kirchen ständig Moschee-Führungen. Auch für Schulkinder.

Dass die islamischen Gemeinden ihre Mitglieder in christliche Kirchen bringen, kommt NULL vor.

Bodesurry  30.07.2023, 09:23
@PrincessYasm29

Seltsam. Meine Kirche, evangelisch-reformiert, hat in den vergangenen zehn Jahren hunderte Muslime in "meiner" Stadt unterstützt. Jede und jeder in Not konnte Hilfe erwarten. Egal ob Muslim, Christ oder Atheist. Es wurden auch immer wieder Hilfsorganisationen unterstützt, welche ohne missionarische Absichten Hilfe in islamischen Ländern geleistet haben.

Bodesurry  30.07.2023, 09:24
@Kritikal

In "meiner" Stadt haben alle Jugendlichen die Moschee und alle Kirchen besucht. Deshalb haben wir den Religionsfrieden.

Anders:

Keine Religion kann diese Werte "beschützen".

Rein von aussen gesehen, würde der Islam deinen Vorgaben eher entsprechen. Doch da dürfte sich mittelfristig viel ändern. Denn dem Islam steht eine Zeit der Aufklärung und Reformation wie im Christentum noch bevor.

Leider zeigen die Medienmitteilungen, dass die Muslime sich um keinen Deut besser verhandeln als Christen oder Atheisten.

Sexuelle Uebergriffe sind in islamischen Ländern zum Teil noch schlimmer als im Westen.

Der Drogenkonsum, zum Beispiel in Iran, scheint auch nicht kleiner zu sein. Hunderte Menschen wurden dort wegen Drogenhandel verurteilt und getötet.

Pornografie - nach aussen im Islam auch besser - in der Realität gar nicht:

In dem, was getan wird und worüber man bereit wäre, in der Öffentlichkeit zu reden. Allerdings wirkt das nur so. Die Wahrheit ist: Alles ist möglich. Die Arten, wie Menschen in arabischen Ländern Sex haben und ihre Sexualität entdecken,  ist vergleichbar mit anderen Ländern  – im Privaten. Doch es gibt eine große Lücke zwischen dem was getan wird und worüber man bereit wäre, in der Öffentlichkeit zu reden.
https://www.spiegel.de/panorama/sex-im-islam-pornos-gab-es-schon-immer-sagt-shereen-el-feki-a-00000000-0003-0001-0000-000000668466

Mein Eindruck, ich bin selber nicht in einer Freikriche, dass die christlichen Freikirchen das, was Du ansprichst, am besten leben.

Anders:

Da gibt's kein entweder oder.

Christentum,wie auch der Islam, vertreten beide diese Grundsätze.

Bodesurry  30.07.2023, 09:20

Gegen aussen ja - gelebt wird sie von den meisten nicht.

Sterntaler927  30.07.2023, 11:53
@Bodesurry

Das ist mir bekannt und ich dachte mir schon, dass so ein Einwand kommt. Aber es wurde ja danach gefragt, welche Religion, ob Christentum oder Islam bestimmte Werte "beschützen"; gemeint war wohl eher "vertreten", bzw. "zur Grundlage haben".

Und das trifft nunmal auf beide Religionen zu. Was deren sogenannte Anhänger betrifft, wie die sich an diese Werte halten, war nicht die Frage. Deshalb habe ich ganz bewusst auf eine Anmerkung diesbezüglich verzichtet, obwohl ich zwangsläufig den gleichen Gedanken wie Du hatte.

Das Thema Religion ist immer ein sehr sensibles, bei welchem gerne mal Emotionen hochkochen und je mehr verlogen gefroemmelt wird, desto emotionaler wird reagiert. Deshalb war es mir wichtig, sachlich zu bleiben und lediglich auf die Frage zu antworten, ohne etwas hinzuzufügen, was ich zu dem Thema weiss und/oder denke.

Recht hast Du allerdings sowieso.

Christentum weil:

... genauer genommen die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage".

Mann und Frau, normale Familie.

Proklamation Familie.

Drogenkonsum verboten.

Sogar mehr als das im "Wort der Weisheit".

Nur 2 Geschlechter wie die Natur es wollte werden akzeptiert.

Dahingehend weiß ich es nicht, aber kirchliche Eheschließungen werden in dieser Kirche in Tempeln nur zwischen Mann und Frau geschlossen.

Unzucht verboten.

Was meinst Du mit Unzucht? Auf jeden Fall wird in der genannten Kirche Ehebruch abgelehnt und damit auch jegliche Form von unehelichem, vorehelichem und außerehelichem GV (übrigens auch Mehrehe, obwohl man das wegen Abspaltungen von Minderheiten gern auch Mitgliedern dieser Kirche vorwirft, was aber definitiv unzutreffend ist, weil eine solche Lebensweise zur rigorosen Exkommunizierung führt).

Christentum weil:

Das westliche Christentum hat mit der Modernisierung zu kämpfen und mit Kirchen, die sich gegen diese traditionellen biblischen Werte stellen.

Jedoch würde ich mich 100% in dieser Frage für das Christentum entscheiden, schon alleine wegen dem Begriff ,,Unzucht": Schau dir doch allein mal die legale Situation zur Pädophilie in muslimischen Gebieten oder auch die hohe Rate von Inzucht dort an. Polygamie gehört ebenso nicht zu guter Sexualmoral.

(+man sollte sich das Verhalten vorallem von der muslimischen Jugend in Deutschland anschauen, VOR ALLEM in Bezug auf Drogensucht. Das spricht wirklich nicht von traditionellen Werten)

Der Koran ist eine teils strenge Auslegung, aber für mich ist er nicht mehr. Eine Persönliche Bindung zu Gott als Erlöser existiert nicht. Jesus sagte auch einst, dass man Schlechtes auch an den schlechten Früchten erkennen wird.

Wenn du wirklich eine Religion haben willst, die Tradition wertschätzt und liebt, dann empfehle ich den Traditionellen Katholizismus oder das orthodoxe Christentum.