Welche Reissorte ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Basmatireis 50%
andere Sorten 29%
Vollkornreis 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Basmatireis

Am aromatischsten ist für mich der Basmatireis.

Bei der Ernährung kommt es mir auch auf den Geschmack an, nicht nur auf die Gesundheit.

Bild zum Beitrag

https://eat.de/wp-content/uploads/2022/09/basmatireis-kochen-900.jpg

 - (Ernährung, Deutschland, Essen)
DianaValesko  25.09.2023, 23:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Vollkornreis

Wenn ich Reis esse dann ist es Vollkornreis, er schmeckt mir am besten und die Farbe gefällt mir auch :D

Vollkornreis ist unbehandelt und soll mehr Vitamine enthalten als andere Sorten, allerdings ist diese Sorte wohl ziemlich Arsen belastet.

Deswegen kann man diese Frage so pauschal nicht beantworten, man sollte einfach mal alles probieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Sorten

Ich mag am liebsten den roten Wildreis .

Bild zum Beitrag

Und Vollkornreis ist gesünder als Basmatireis ,weil da noch das ganze Korn drinnen ist .

Also auch die Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Deutschland, Essen)
andere Sorten

Ich benutze am häufigsten Jasminreis. Jasminreis ist gesund, da es mein Lieblingsreis ist und er somit den psychischen Aspekt gesunder Ernährung übernimmt. Gesunde Ernährung muss nämlich auch Spaß beim Essen machen, es ist kein gesundes Essverhalten, wenn man Dinge nur für ihre Nährwerte isst.

Basmatireis

Esse ich am liebsten, aber Vollkornreis ist gesünder... Lebe schon vegan, ich darf das😂