Vollkornreis vorher waschen?

2 Antworten

Reis kann man vor dem Kochen waschen. Dadurch wird etwas von der Stärke herausgewaschen, das verhindert, dass der Reis klebrig oder pampig wird.

Nötig ist das aber nicht, das ist mehr "kosmetisch".

Reis soll man immer vor dem Kochen gründlich waschen. Einweichen ist nicht nötig.

atleticoRG
Fragesteller

Aber durch das Kochen wird er ja gewaschen... Das Wasser trinke ich ja nicht...

gottesanbeterin  09.04.2024, 14:26
@atleticoRG

Bein Kochen saugt der Reis das Wasser auf/ein, so ist der Dreck dann im Reis den du isst, wenn du ihn vorher nicht gründlich wäscht!