Welche Regierungsform mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Demokratie 82%
Adler-Meritokratie 6%
Ado 6%
Theokratie 6%
Feudalismus 0%
Absolutismus 0%
Diktatur 0%
Dichterseele  03.07.2023, 20:03

Was ist Ado?

Irgendwer8700
Fragesteller

Nationalsozialistische Diktatur (habe sie extra aufgelistet)

5 Antworten

Adler-Meritokratie

Wenn Menschen aufgrund ihres Könnens eine Position einnehmen, dienen sie der Gesellschaft besser, als sonst irgendwer. Da es für politische Ämter sicherlich mehrere geeignete Kandidaten gibt, sollte das Prinzip mit einer abgespeckten Demokratie verbunden werden: Jene Bürger, die genug Verstand haben, das zu beurteilen (also das aktive Wahlrecht erworben haben), sollten aus den geeigneten Kandidaten wählen.

Demokratie

Ich bin natürlich Demokrat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür✅

Hallo

Echte Demokratie -> Gemeinschaftliches Entscheiden (nicht Mehrheitsentscheid (wie in der Schweiz), und auch ganz gewiss nicht mehrheitsentschiedener Diktator (wie zB in Deutschland))

(Guck doch die Welt an, die Mehrheit ist einfach nur konsumgeil, deswegen braucht es einen Diskurs)

Aber auch andere Regierungsformen können gut sein, zB die Monarchie, wichtig ist halt, dass dem Herrscher auch wirklich das Wohl des Volkes im Vordergrund steht

LG

Persepolis95  03.07.2023, 20:55

Meinst du eine direkte Demokratie, oder was soll "echt" bedeuten?

Bezüglich Deutschland solltest für dich informieren, D hat keinen Diktator, sondern eine indirekte Demokratie, die du gerne durch eigenes politisches Engagement mitprägen darfst.

Satiharu  04.07.2023, 10:33
@Persepolis95

Echt im Sinne von; alle Parteien werden berücksichtigt, nicht, man fügt sich der Mehrheit.

Weiss ich doch, dass das nicht als Diktatur beschrieben wird, aber es ist dennoch eine; denn du musst dich dem fügen, was diktiert wird.

Es bedarf einen Gelehrten in Sachen Bewusstsein und Materie der in Lotus Position an der Spitze einer von intelligent geprägten Menschen ist, deren Zukunft daraus besteht ein Ziel zu vollenden welches den Nachfahren ermöglicht ihr volles potential zu entwickelt um eine aufwärtsspirale zu erzeugen aus der man ein Paradies erschaffen könnte mit Automatisierungstechnik und Spirit

denn am Ende bedarf ein Volk nur jemanden der halt gibt und die Richtung kund tut

Demokratie

Das sind keine "Regierungsformen", sondern teils politische Systeme, teils Gesellschaftssysteme, teils Staatsformen...