Welche rassen stecken in ein american akita?

3 Antworten

Auch nur Akita, aber in eine andere Richtung gezüchtet als der Ursprüngliche. Wie bei den vielen Schäferhunderassen: Es geht irgendwann so weit auseinander, das es einen neuen Namen bekommt.

"Der American Akita entwickelte sich nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, als US-Soldaten japanische Akita in ihre Heimat mitnahmen und dort eine eigene, unabhängige Zucht aufgebaut wurde. Im Vergleich zu seinen japanischen Verwandten gilt der American Akita als deutlich größer und kräftiger. Den Jagdinstinkt seiner japanischen Vorfahren hat er sich allerdings bis heute bewahrt."

Quelle: Zooplus-Magazin

Woher ich das weiß:Recherche

Ein American Akita ist ein American Akita.

Wenn er reinrassig ist und von einem seriösen VDH / FCI Züchter steckt in dem Hund NUR American Akita.

Sonst wäre es keine anerkannte Hunderasse wäre es ein Mix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

AverageTrashbag
Fragesteller

sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe ich wollte wissen welche rassen gekreuzt wurden um am Ende einen american Akita zu züchten

soweit ich weiß ist ein Teil Kangal

LukaUndShiba  25.01.2022, 20:24
@AverageTrashbag

Das mit dem Kangal ist Unsinn.

Eingekreuzt wurden Mastiffs und Tosa Inus

Es ging dabei darum geeignete Hunde für den Hunde Kampf zu produzieren