Welche Rasse steckt möglicherweise drin?

5 Antworten

Das ist ein ziemlicher Straßenmix, da lässt sich kaum was erkennen, zumal es auch sehr viele Hunderassen gibt, selbst wenn man die nicht anerkannten Rassen beiseite lässt. Anhand des Verhaltens könnte man vielleicht in gewisse Richtungen schwenken, aber da kann man keine Rasse zuordnen je nach Verhalten vielleicht z.B. richtung Jagd- oder Begleithund einstufen.
Ist aber natürlich dennoch echt ein schnuckelchen. ^^
DNA-Tests bringen auch nicht sonderlich viel, da nicht jede Datenbank alle existierenden Rassen gespeichert hat und daher auch teilweise der größe Müll dabei heraus kommen kann.

Die sind derart vermixt, dass sie schon eine eigene Rasse darstellen 😉. Von meinem weißen Rumänen gibt's auch einige, die so aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Hunderasse, Mischling)
Amorinaannanas
Fragesteller

Ist der süß ❤️

ja mir ist egal ob sie reinrassig sind oder nicht wäre einfach interessant zu wissen weil die Mama sehr stark nach Dobermann mischling ausschaut und das wäre gut wissen den character des Hundes besser einstufen zu können für seine Erziehung. Einige Hunde sind sehr territorial, werde bei seiner Erziehung vorsichtig sein müssen da ich glaube es sind gewisse Anteile drin da würde es Sinn machen den Hund gut zu richtig zu trainierne

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist nichts mehr an Rasse zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Da wird schon seit Generationen alles mögliche vermischt sein. Du kannst es natürlich mit einem guten DNA test versuchen. Aber selbst diese stimmen oft nicht wirklich.

Du hast da halt einfach einen totalen Mischling. Die Mutter sieht auch kein Stück wie ein Dobermann Mischling aus sondern genau wie der kleine einfach wie eine totale Mischung aus allem möglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine Rasse

Die Hunde von der Straße haben meist überhaupt keine rassen in irgend einer Generation. Es sind einfach nur Hunde. Und wenn findet man aller höchstens mal Herdenschutzhund mit rein gemischt aber auch das nicht so häufig wie behauptet wird.

Auch im Ausland laufen die teuren Rasse Hunde nicht einfach unbeaufsichtigt herum. Wer sich einen Rassehund leistet passt sehr gut drauf auf und lässt ihn sich nicht wild vermehren oder geht das risiko ein das er von Streunern gerötet oder gar gestohlen wird

und das du da im schwarzen Hund einen Dobermann mix siehst ist auch nur reines Wunsch denken

verreisterNutzer  30.04.2024, 15:55

In jedem Hund steckt irgendeine hunderasse drinne nur weil die Hunde auf der Straße leben und die anderen ein tolles Zuhause haben heißt es nicht das der eine nur ein ,, hund " ist und der andere ein z.b Labrador.

Silanor  30.04.2024, 17:02
@verreisterNutzer

Auf der straße rennen allerdings sehr selten reinrassige Hunde rum. Das meiste sind nunmal schon seit Generationen gemischte Hunde. Da noch eine Rasse festzustellen ist schwer und teils sind prozentual auch nurnoch so minimale Anteile jeglicher Rassen in den Hunden dass man da eben nicht sagen kann "das ist ein Dobermann Mischling" oder ein "Labrador Mischling" usw.