Welche Rasse ist dieser Hund von Chuck Bass?

5 Antworten

Das ist ein süßer Mischling. Schnauzer, vielleicht mit drin, was rauhaariges. Kein Terrier, die haben im Verhältnis nicht so lange Beine und andere Farbe. Der schwarze Sattel fehlt. Kein Pudel, das Haar wäre weicher. Vielleicht Griffon Nivernais, jedoch sind die größer und haben Schlappohren. Oder von allem etwas.

Das ist ein Mischling, mit irgendeinem Terrier. Meine sieht sehr ähnlich aus, vorallem vom Gesicht her. Nur ist sie deutlich kleiner. Bei ihr haben uA der Deutsche Jagdterrier, und Airedale mitgemischt (laut DNA Test). Ich hänge noch ein Bild an.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Serie, Hund)
BenniXYZ  22.03.2021, 22:29

In dem Hund ist ein Airedale?? Das finde ich sehr interessant. Oder war es ein Welsh?? Denke eher ein Zwergschnauzer.

NoLies  22.03.2021, 22:35
@BenniXYZ

Laut "offiziellem" DNA Test (den man hier machen muss mit jedem importierten Hund da unsere Gemeinde super streng ist) haben bei ihr Deutscher Jagdterrier, Airedale, Chihuahua, Lhasa Apso, Norbottenspitz, Deutsche Schäfer, Belgischer Schäfer und Vizsla mitgemischt.

Der TA hat sie als Schnauzermix eingetragen, obwohl bei ihr laut DNA Test keiner drin ist. Der DNA Test war aber nach der Eintragung.

BenniXYZ  22.03.2021, 22:50
@NoLies

Kannst du mal sehen, was so ein DNA Test wert ist. Schäfi würde ja passen, Rattler fehlt. Aber das Ergebnis ist ein süßer Hund mit Bart.

Schwer zu sagen - ich würde ihn irgendwo in die Grupper der französischen Hütehunde einordnen. Oder eben ein Mischling daraus.

berger de picardie

Berger de pyrenees

Berger de Brie

oder einfach ein Terrier/Schnauzer Mix :-)

Sieht (für mich) aus wie ein Foxterrier, wobei er insgesamt nach einem Mischling ausschaut.

William1307  22.03.2021, 20:44

Nie im Leben ist das ein Foxterrier.

NoLies  22.03.2021, 20:47

Hast du schonmal einen Foxterrier gesehen? Die Farbe ist schon total falsch. Die Grösse auch. Das Gesicht eigentlich auch. Eigentlich alles.

Buddhismus  22.03.2021, 20:47

Nein, für einen Foxterrier hat er die falsche Farbe, falsches Haar... Er sieht ein wenig aus wie ein viel zu groß geratener Border Terrier.

BenniXYZ  22.03.2021, 22:26

nein, die Beine sind zu lang und die Schnauze ist zu kurz.

border terrier mischling eventuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
BenniXYZ  22.03.2021, 22:28

zu kurze Beine und Gesicht eher schnauzerartig, der Stop ist beim Border breiter und tiefer. Die Augen sind auch völlig anders.